Wer bin ich? Pins und Passwörter

22 Jun

Audio: Pins und PasswörterWie viele PIN´s und Passwörter haben Sie? Ich habe es nicht ganz genau nachgezählt, komme aber locker auf mehr als 20. Im Internet sind es vom Mailprogramm über diverse Shops und Twitter alleine schon acht. Ich habe Nummern auf dem Personalausweis und der ADAC Karte bis hin zur Kundennummer beim Service für unsere Heizung.

Sagt das etwas darüber aus, wer ich bin? Na klar. Wer all die Nummern und Passwörter kennt, weiß, was ich so einkaufe, wann ich geboren bin, wem ich welche E-Mails schreibe und vieles mehr.

Du aber kennst mich, spricht ein Psalmenbeter in der Bibel. Du hast mich im Mutterschoß gewebt. Ich will mich hier gar nicht beschweren über moderne Zeiten und Passwörter und PIN´s. Ich mag dieses Leben. Ich mag es aber auch, dass viele Menschen und besonders viele Firmen nur kleine Ausschnitte von mir kennen. Und selbst dieser kleine Ausschnitt durch ein Passwort geschützt ist.

Wer ich wirklich bin, in Gänze, das will ich zwei/drei Menschen offenbaren, und ich glaube daran, dass Gott mich besser kennt als ich mich selber. Und dass mir das keine Angst machen braucht, weil ich ihm vertrauen darf.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: